Das CJD - Die Chancengeber CJD Jugendkonferenz

Es geht weiter...

Die CJD Jugendkonferenz 2019 war ein voller Erfolg. Gut 300 junge Menschen und Mitarbeitende haben sich in vielen Themenfeldern der jugendpolitischen Bildung auf Basis eines selbst erarbeiteten Jugendmanifests über drei Tage intensiv mit ihrer Welt von heute und morgen beschäftigt.

In vielen praktischen Elementen wurden Diskussionen geführt und alternative Verhaltensmöglichkeiten gesucht und gefunden.

Diese Diskussionen wollen wir in den nächsten drei Jahren aufgreifen und weiterentwickeln. Dafür haben sich eine Reihe von Jugendlichen zusammengefunden, die bis 2022 Impulse setzen und noch mehr Menschen innerhalb und außerhalb des CJD erreichen. Ziel ist es Bildungsmaterialien zu entwickeln, die in den Einrichtungen genutzt werden können, um die Ideen des Jugendmanifestes praktisch umzusetzen.